Ein schwarzer Wagen gerät auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal mit einem Smart zusammen. Eine Frau stirbt, mehrere Menschen, darunter zwei Kinder, werden zum Teil schwer verletzt.

Leonberg - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Strecke von Leonberg nach Ditzingen (B 295) ist am Dienstagabend eine Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein schwarzer Wagen, der aus Richtung Leonberg kam, plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Er prallte frontal mit einem entgegenkommenden Smart zusammen und touchierte noch einen Mercedes.

 

Die Feuerwehr musste die Smart-Fahrerin aus ihrem Auto befreien. Die Rettungskräfte reanimierten die Frau, im Krankenhaus erlag sie jedoch ihren schweren Verletzungen. Ihre beiden kleinem Kinder wurden ebenfalls schwer verletzt, ebenso der Fahrer des schwarzen Wagens. Der Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Feuerwehren aus Ditzingen und Leonberg waren mit einem Großaufgebot vor Ort, ebenso mehrere Notärzte und Rettungswagen sowie ein Hubschrauber. Die Strasse war für mehrere Stunden voll gesperrt. 

Informationen zum genauen Unfallhergang liegen zur Stunde nicht vor.