Von oben betrachtet, ändert sich die Perspektive und es gibt in der Stadt viel zu sehen.

Leonberg - Die „Tage der Aussichten“ in der Region Stuttgart finden am 29. und 30. Juni statt. Rund 30 Städte und Gemeinden locken mit Ausblicken von den schönsten Plätzen, Türmen und Bergen und bieten dazu ein Rahmenprogramm. Auch die Stadt Leonberg beteiligt sich mit zwei Aktionen:

 

Leichte Wanderung zum Aussichtspunkt Eltinger Blick am Samstag, 29. Juni: Es geht entlang des Eselstundwegs. Die knapp zehn Kilometer lange Strecke führt vom Eltinger Kirchplatz aus über Feinau und Kammerforst vorbei bis zum „Eltinger Blick“. Ein Mitglied der Umweltgruppe des Bürgervereins Eltingen wird alles Wissens- und Sehenswerte rund um den Eltinger Blick erläutern. Die Wanderung endet am Ausgangspunkt, wo die Teilnehmer beim Sommerfest des Obst-, Garten- und Weinbauvereins Eltingen-Leonberg den Abend ausklingen lassen können. Die Führung findet bei jedem Wetter statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treff ist um 13.30 Uhr auf dem Kirchplatz Eltingen beim steinernen Esel.

Leichte Wanderung zu drei Aussichtspunkten am Sonntag, 30. Juni: Während einer gemütlichen Wanderung unter der Leitung eines Wanderführers des Schwäbischen Albvereins der Ortsgruppe Leonberg geht es zu drei Aussichtspunkten. Vom Rappenhof auf dem Rappenberg führt der Weg über den Bopser zum Aussichtspunkt Heidewinkel auf der Gerlinger Heide. Der dritte Aussichtspunkt ist der Engelbergturm, das Wahrzeichen der Stadt Leonberg. Die Führupong findet bei jedem Wetter statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treff ist um 14 Uhr an der Bushaltestelle Gerlingen Schillerhöhe Bosch, Richtung Leonberg.

Infos: Die Broschüre „Tage der Aussichten“ mit allen teilnehmenden Kommunen und weiteren Details zu den Veranstaltungen gibt es im i-Punkt 1 im Leonberger Rathaus am Belforter Platz. Weitere Informationen unter www.stuttgart-tourist.de/aussichten.