Ottmar Pfitzenmaier (SPD): Aktueller Zwischenstand zur Fertigstellung von bezahlbarem Wohnraum: Null Komma null. Abgesehen vom nicht ganz so preisgünstigen Wohnungsbau auf neuen Kindertagesstätten ist es bedauerlich, dass wir keine städtischen Projekte umgesetzt bekommen. Die Chance auf dem kirchlichen Areal in der Gartenstadt haben die Verantwortlichen bei der Stadt ungenutzt verstreichen lassen, bis zu einem Neubau im Ezach werden noch Jahre vergehen. Und ich komme schon stark ins Grübeln, wenn ein Investor, in den wir große Hoffnungen setzen, bei der LKZ-Immobilienmesse in der Stadthalle auf Anfrage weder sagen konnte, wo genau auf dem TSG- Areal bezahlbare Wohnungen erstellt werden und schon gar keine Ahnung davon hatte, nach welchen Kriterien diese vergeben werden sollen. Unser Nachbarort hat dies schon lange. So wächst das Misstrauen in der Bevölkerung – auch gegenüber Verwaltung und Gemeinderat.“