Ein 64-Jähriger setzt sich angetrunken in seinen BMW und fährt durch die Stadt. Doch das ist noch nicht alles.

Leonberg - Gleich zweimal hat die Polizei am Dienstag einen Mann erwischt, der sich alkoholisiert hinters Steuer gesetzt hatte. Gegen 20.25 Uhr fiel der 64-jährige BMW-Fahrer einer Streifenwagenbesatzung in der Hindenburgstraße auf. Da er beim Anblick des Streifenwagens abrupt bremste und auch nicht angeschnallt war, wollten die Beamten ihn kontrollieren. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen, konnte dann aber in der Steinbeisstraße gestellt werden. Dort hatte er seinen Wagen hinter einer Gaststätte verlassen und wollte zu Fuß weiter flüchten. Die Polizisten holten ihn aber vor einer Drogerie ein.

 

Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte, dass der Mann alkoholisiert war. Sein Fahrzeug wurde zum Leonberger Polizeirevier gebracht, der Schlüssel wurde präventiv einbehalten. Der Mann musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Mann wurde entlassen.

Gegen 22.05 Uhr bemerkte ein Polizist, dass der BMW vom Parkplatz des Polizeireviers gefahren wurde. Das Licht des Wagens war aus. Die Polizei leitete ein Fahndung ein und fand den Wagen kurze Zeit später der Carl-Schmincke-Straße. Nach einer kurzen Verfolgung gelang es den Beamten, den BMW in der Klingenstraße zu stoppen. Am Steuer saß wieder der 64-Jährige. Er muss nun mit zwei Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.