Ein 83-jähriger Mann wird Opfer einer dreisten Betrugsmasche.

Leonberg - Goldbarren im Wert von mehreren Tausend Euro haben bislang unbekannte Täter von einem 83-jährigen Leonberger erbeutet, indem sie sich als Polizisten ausgaben. Gegen 13.30 Uhr erhielt der Senior einen Anruf von einem angeblichen Beamten vom Polizeirevier Leonberg. Der Betrüger behauptete, dass Einbrecher festgenommen wurden und dass das Vermögen des Seniors in Gefahr sei. Gleichzeitig erkundigte sich der Anrufer nach den Wertsachen. Kurz darauf kam ein junger Mann bei dem 83-Jährigen vorbei. Erst fotografierte er die Goldbarren des Seniors und machte sich dann damit aus dem Staub, woraufhin der alte Mann selbst zur Polizei ging.

 

Der 20-jährige Abholer war nach Zeugenaussagen etwa 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, hatte ein schmales Gesicht und blonde Haare, die an der Seite sehr kurz geschnitten waren. Er trug ein graues Oberteil mit weißer Kapuze und helle Schuhe. Er sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon 0 70 31 / 13 00, entgegen.