Besucher können wieder auf das Wahrzeichen der Stadt steigen. Reservierungen werden empfohlen.

Leonberg - Aufgrund der Corona-Pandemie war der Engelbergturm seit Mitte März für Besucher gesperrt. Seit dem Pfingstwochenende nun steht das Wahrzeichen der Stadt wieder für Besichtigungen offen. Auch dort gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. So dürfen sich maximal zwei verschiedene Haushalte zur selben Zeit im Turm aufhalten. Die Besucher erhalten am Eingang ein Formular, auf dem sie ihren Namen und ihre Telefonnummer angeben müssen.

 

Lesen Sie hier: Alle News zur Corona-Pandemie

Der Engelbergturm ist bis 25. Oktober immer sonn- und feiertags von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos. Wer unter der Woche auf den Engelberg steigen möchte, kann sich beim i-Punkt im Rathaus einen Schlüssel ausleihen. Empfohlen wird, sich rechtzeitig vor dem Besichtigungstermin unter der Telefonnummer 0 71 52 / 9 90 14 08 den Schlüssel zu reservieren.