Leonberg Einbrecher durchwühlen Gartenhaus

Von
Nicht immer geht es in Kleingarten-Anlage so friedlich wie auf diesem Bild zu. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Böse Überraschung für einen Kleingärtner im Leonberger Stadtteil Höfingen: Als er am Mittwoch zu seinem Gartenhaus im Bereich Am Wäschbach gekommen war, musste er feststellen, dass es dort in der Nacht ungebetenen Besuch gegeben hatte.

In einem benachbarten Geräteschuppen wurden zwei Motorsägen und ein Längen-Messgerät im Wert von rund 500 Euro entwendet.

Polizei Leonberg sucht Zeugen

Das Gartenhaus wurde lediglich durchwühlt. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 100 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang machten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Telefonnummer 07152 / 605-0, zu melden.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen