Der 22-jährige Biker prallt auf den Kleinlaster und wird lebensgefährlich verletzt.

Leonberg/Ditzingen - Bei einem Unfall auf der B 295 zwischen Leonberg und Ditzingen ist ein 22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Biker war um 16.15 Uhr von Leonberg her kommend auf der Straße unterwegs, als auf Höhe der Fleischmühle ein Kleinlaster von einem Feldweg auf die Straße fuhr, um in Richtung Ditzingen zu fahren. Der Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und prallte von hinten auf den Lastwagen. Das Motorrad rutschte nach links auf eine Wiese und wurde total zertört. Der junge Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und musste im Laufe des Abends operiert werden. Der Fahrer des Kleinlasters wurde laut Polizei nicht verletzt.

 

Der Schaden wird auf rund 35 000 Euro geschätzt. Nach bisherigen Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Motorradfahrer zu schnell unterwegs war. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Strecke zwischen Leonberg und Ditzingen für rund drei Stunden komplett gesperrt.