Können Firmen noch mitmachen?
Aufgrund der großen Nachfrage ist die Flächenanzahl vergrößert worden. Wir haben jetzt über 120 Aussteller, derzeit sind in den Hallen noch wenige Flächen verfügbar.
An wen müssen sie sich wenden?
Am besten direkt an Michael Lösch, Telefon 08 31 / 20 69 95 33, von der Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG, die die Messe organisiert. Informieren kann man sich auch über die Webseite www.leomess.messe.ag.
Gibt es Neuerungen?
Ja. Verschiedene Aussteller halten an beiden Messetagen in zwei gesonderten Vortragsräumen Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen. Hier war zunächst nur ein Raum angedacht. Aufgrund der großen Nachfrage auf Seiten der Aussteller wurde ein zweiter Vortragsraum eingerichtet. Das breit gefächerte Programm mit über 30 Vorträgen kann man auf der Webseite einsehen.

Aktionen und Gewinnspiele

Was erwartet die Besucher?
In erster Linie natürlich viele Informationen und Inspirationen. Aber auch dieses Jahr haben sich die Aussteller einiges einfallen lassen. Es locken wieder zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele. Auch für die kleinen Besucher haben wir etwas zu bieten. Der Leonberger Modellbauclub bietet eine Kinderaktion mit Modellschiffen- und autos an. Außerdem gibt es Speed-Goal- Schießen. Hier wird die Geschwindigkeit des Schusses gemessen – sicherlich nicht nur etwas für kleine Jungs. Erfreulicherweise konnten wir auch die Feuerwehr für das Programm gewinnen. Diese wird an beiden Tagen mit vier Autos vor Ort sein. Kinder können die Feuerwehrautos besichtigen, sich Verschiedenes erklären und sich am Steuer fotografieren lassen. Das kommt sicherlich bei den Kindern sehr gut an. Am Sonntagnachmittag wird es eine Vorführung zum Thema „Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen“ geben. Die Bewirtung übernimmt wie bei der letzten Leomess wieder der Höfinger Musikverein.
Diesmal wird zum ersten Mal Eintritt erhoben. Warum?
Der Eintritt dient nicht dem Zweck Einnahmen zu generieren. Vielmehr gibt es den Ausstellern eine Möglichkeit, die Messe bei ihren Kunden zu bewerben. Alle Aussteller erhalten Freikarten (sowohl gedruckt als auch digital). Diese können sie dann gezielt an Kunden verteilen und diese auf die Messe einladen. Für Kunden der Kreissparkasse Böblingen und der Volksbank Region Leonberg gilt die EC-Karte sozusagen als „Eintrittskarte“. Die Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG, die zusammen mit Dörr & Koltes die Messe organisiert, hat damit bei anderen Messen große Erfolge erzielt und einen Anstieg in den Besucherzahlen verzeichnen können.