Nach einer Kollision auf der A 8 standen die Autofahrer am Freitag in einem 13 Kilometer langen Stau. Der Unfallverursacher flüchtete.

Ein Schaden von 25 000 Euro ist am Freitag bei einem Unfall auf der A 8 entstanden. Wie die Polizei berichtet, war ein weißer Kleinwagen kurz nach 14 Uhr in Richtung Karlsruhe unterwegs. Dieser wechselte die Spur nach rechts und scherte dabei so knapp vor einem nachfolgenden Lastwagen mit Anhänger ein, dass dessen 55-jähriger Fahrer scharf bremsen musste.

 

Der Fahrer eines hinter dem Laster fahrenden Sattelzugs bremste zu spät und fuhr auf den Laster auf. Der Aufprall war so heftig, dass die Zugmaschine abgeschleppt werden musste. In der Folge staute sich der Verkehr zwischen Stuttgart-Degerloch und Leonberg-Ost auf 13 Kilometer Länge. Der Verursacher flüchtete, die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07 11/ 6 86 92 30.