Die Leonberger Landtagsabgeordnete und Vize-Landtagspräsidentin will es noch einmal wissen.

Leonberg - „Ich werde mich erneut um ein Landtagsmandat bewerben“, sagt die Leonberger CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz mit Blick auf die Nominierung für den Wahlkreis Leonberg am 6. März in Aidlingen. „Mit meiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz möchte ich mich auch weiterhin für die Anliegen der Bürger einsetzen und die Landespolitik mitgestalten“, erklärt die ausgewiesene Bildungs- und Kulturpolitikerin, die seit April 2018 auch Vizepräsidentin des Landtags ist. „Ich habe viel Freude an meiner Arbeit und möchte unsere profilierte und engagierte Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann im Wahlkampf tatkräftig unterstützen.“

 

Sabine Kurtz hat ihren Entschluss vor dem Hintergrund bekräftigt, dass der Böblinger CDU-Landtagsabgeordnete Paul Nemeth überraschend angekündigt hatte, nicht mehr antreten zu wollen. „Ich bedauere sehr, dass er das Team verlässt“, sagt die Leonbergerin, die seit 2006 den Wahlkreis 6 Leonberg vertritt.

Nicht mehr zur Wahl antreten wird auch der Leonberger Grünen-Landtagsabgeordnete Bernd Murschel.