Das Landratsamt ist bereits für den Publikumsverkehr geschlossen.

Kreis Böblingen - Das Böblinger Landratsamt schränkt die Dienste mit Publikumsverkehr weiter ein. Ohne Termin kam man bislang nur bei den Kfz-Zulassungsstellen zum Zuge. Das ändert sich nun auch von Mittwoch, 16. Dezember, an. Dann wird sowohl in der Hauptstelle in Böblingen als auch in den Außenstellen in Leonberg und Herrenberg eine vorherige Terminreservierung nötig.

 

Lesen Sie hier: Alle News zur Corona-Pandemie

Um Kontakte zu reduzieren, sollen persönliche Termine nur für dringliche und begründete Fälle vergeben werden. Das gilt auch für andere Bereiche – so ist das Jobcenter dann auch nur noch für Notfälle geöffnet, telefonisch oder per E-Mail aber erreichbar. Landrat Roland Bernhard: „Wir wollen Ansammlungen, wie wir sie beispielsweise vor der Zulassungsstelle teilweise haben, vermeiden. Verzichten Sie deshalb auf Zulassungen und andere Dienstleistungen, wenn diese nicht unbedingt notwendig sind.“