Ein Mercedes-Fahrer ist zwischen Schafhausen und Weil der Stadt unterwegs, als er von Straße abkommt.

Weil der Stadt - Bei einem Unfall am Dienstagabend auf der Landesstraße 1182 ist eine 21 Jahre alte Frau verletzt worden. Gegen 20 Uhr war ein 51 Jahre alter Mercedes-Fahrer von Schafhausen nach Weil der Stadt unterwegs. Weil er sein Tempo vermutlich nicht an die Straßenverhältnisse anpasste, kam das Fahrzeug nach links von der Straße ab. Der Wagen prallte gegen zwei Bäume, kippte auf die Seite und blieb auf der Fahrerseite liegen. Bei dem Unfall wurde die 21 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt, sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt.

 

Mehr als 40 000 Euro Schaden

Während der Unfallaufnahme musste die L 1182 für etwa anderthalb Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Der Mercedes wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich am Fahrzeug auf geschätzte 40 000 Euro und an den beiden Bäumen auf etwa 3500 Euro.

An der Unfallstelle waren insgesamt vier Fahrzeuge der Feuerwehr Weil der Stadt mit 27 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen mit fünf Rettungssanitätern und eine Streife des Polizeireviers Leonberg im Einsatz.