Der Leonberger Musikverein Lyra präsentiert das „Konzert Neustart – best of“ in der Stadthalle.

Leonberg - Mit seinem Konzerttitel „Konzert Neustart – best of“ hat der Musikverein Lyra Leonberg sicher vielen Vereinen aus der Seele gesprochen. Nach der Coronapause hatten in diesem Herbst viele Kulturschaffende zum ersten Mal die Gelegenheit, wieder vor Publikum aufzutreten. Die Lyra selbst hat mit dem Seebühnenkonzert der Jugend und dem Seebühnenkonzert der aktiven Kapelle im Stadtpark bereits im Sommer zwei Auftritte absolviert. Nachdem die vierte Coronawelle Deutschland mit voller Wucht getroffen hat, wurden viele Veranstaltungen zwischenzeitlich wieder abgesagt.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Alle News zur Coronapandemie

Die Musiker der Lyra Leonberg wollten so kurzfristig aber nicht gleich alles an den Nagel hängen. Sie luden am Wochenende in die große Stadthalle ein, wo sie ihr Publikum mit den beliebtesten Stücken der vergangenen Jahre unterhielten. Von jetzt an können sich die Musiker voll und ganz auf das kommende Jahr konzentrieren. Dann blickt der Verein auf 125 Jahre Musikgeschichte zurück.