Das 49-Jährige Opfer ist nachts auf dem Weg zu einer Bushaltestelle. Plötzlich stehen die Täter vor ihm.

Rutesheim - Ein 49 Jahre alter Mann war am Mittwoch gegen 1.30 Uhr zu Fuß in der Pforzheimer Straße in Rutesheim auf dem Weg zu einer Bushaltestelle. Als er auf dem Gehweg auf Höhe der Kreuzung mit der Renninger Straße und der Straße „Kirchplatz“ lief, traten plötzlich vier unbekannte Männer hinter einer Mauer hervor. Sie schlugen unvermittelt auf den Mann ein und verletzten ihn leicht. Die Täter flüchteten anschließend mit einem Auto, zu dem es keine weiteren Hinweise gibt.

 

Ein Bekannter des 49-Jährigen, bei dem er sich zuvor aufgehalten hatte, alarmierte die Polizei. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Über die Täter ist derzeit nur bekannt, dass es sich um zwei kleinere und zwei größere Männer gehandelt hat. Hinweise nimmt der Polizeiposten Rutesheim, Telefon 0 71 52 / 99 91 00, entgegen.