Es ist der zweite Fall innerhalb weniger Tage.

Leonberg - Eine Beschäftigte der Krippe im Kinderhaus am Stadtpark ist am Wochenende positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt befinden sich seit Montag 15 Kinder und sechs Mitarbeiter in häuslicher Quarantäne, teilt die Stadt Leonberg mit.

 

Lesen Sie hier: Alle News zur Corona-Pandemie

Bereits am Mittwoch wurde eine Beschäftigte des Kindergartens positiv getestet. Daraufhin mussten 19 Kinder und zwei weitere Beschäftigte in häusliche Quarantäne. Die beiden positiv getesteten Beschäftigten arbeiten auf unterschiedlichen Stockwerken, in unterschiedlichen Bereichen und hatten untereinander keinen Kontakt, sagt die Stadt. Nach Auskunft der Stadtverwaltung kann der Betrieb in den übrigen Gruppen aber wie gehabt aufrecht erhalten werden.