Kindergarten in Renningen Hummelbaum A hat neuen Außenbereich

Von
Das Weidentipi muss jetzt nur noch zuwachsen. Foto: Stadt Renningen

Renningen - Die Kinder des Kindergartens Hummelbaum A in Renningen dürfen sich über einen neu gestalteten Außenbereich freuen. „Am Garten nagte der Zahn der Zeit, die abgespielte Rasenfläche war für ein vernünftiges Spielen nicht mehr geeignet“, berichtet die Sprecherin der Stadt, Alicia Paulus. „Der Bereich wurde nun mit Kopfsteinpflaster versehen, und es entstand darauf ein neuer Wasserspielplatz mit Wassersäule, Tischen und Wasserrad.“

Auch ein Weidentipi, das der Bauhof aus abgeschnittenen Kopfweiden selbst gebaut hat, ist dabei. Einer der beiden Sandkästen wurde zu einem Bodentrampolin umgebaut. Der vorhandene Sandspielturm und die Überdachung wurden restauriert. Zum Ausruhen hat der Bauhof eine Holzauflage zwischen Blumenbeet und Weg angelegt.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen