Der 24-jährige Jan Hambach kommt aus Renningen und wohnt immer noch dort. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Uni Hohenheim. Heute arbeitet er in der Stabsstelle der Geschäftsführung des IHK-Kreisverbandes in Böblingen. Seit 2016 ist er Kreisvorsitzender der Jusos, daneben stellvertretender Vorsitzender des Renninger SPD-Ortsverbands und des SPD-Kreisverbands.

 

Folgende Spitzenkandidaten der Jusos gibt es bereits. Sie wollen unter die TOP-5 der SPD-Listen kommen. Für den Leonberger Gemeinderat ist das Philippa Stolle, in Weil der Stadt Felix Mayer, in Renningen Anna Walther und in Rutesheim Julius Müller. Für den Kreistag bewerben sich Jamie Speidel (Wahlkreis Leonberg), Tommy Scheef (Wahlkreis Weil der Stadt) und Jan Hambach (Wahlkreis Renningen). In das Regionalparlament will Eren Gürbüz.