Im eigenen Auto verliert der 33-Jährige das Bewusstsein, das Fahrzeug rollt weiter.

Steinenbronn - Sachschaden an einer Betonsäule und an einem Gartenzaun, zwei kaputte Autos und ein verletzter Daumen – das sind die Folgen eine verunglückten Hammerschlags. Ein 33-Jähriger werkelte am Mittwoch gegen 16 Uhr in seinem Garten in Steinenbronn. Dabei schlug er sich mit einem Hammer so unglücklich auf den Daumen, dass dieser stark anschwoll und er zur Versorgung der Wunde zu seinen Eltern fahren wollte.

 

Kurz nachdem er sich in sein Auto gesetzt und dieses gestartet hatte, wurde er ohnmächtig. Der VW rollte derweil selbstständig weiter, streifte nach wenigen Metern einen parkenden Dacia und kam erst an einer Betonsäule und dem Gartenzaun neben einer Hofeinfahrt zum Stillstand. Der Sachschaden alleine an dieser Stelle wird mit rund 2500 Euro beziffert. Das Fahrzeug des Hobbygärtners war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden am VW wird auf nochmal 5000 Euro geschätzt. Damit nicht genug: der Fahrzeughalter des Dacia beklagt einen Schaden von etwa 1500 Euro. In Summe kommen somit 9000 Euro an Schadenshöhe zusammen. Immerhin: Der Pechvogel ist wohlauf, der verletzte Daumen wurde noch am Unfallort von einem Rettungsdienst versorgt.