Weil er seinen Transporter vermutlich nicht ordnungsgemäß sicherte, machte sich das in Hemmingen geparkte Fahrzeug selbstständig – und richtete dabei einigen Schaden an.

Hemmingen - Ein Transporter der Marke VW hat am Mittwochabend in der Strohgäu-Gemeinde einiges Unheil angerichtet. Ein 38-Jähriger hatte das Fahrzeug vermutlich nicht ordnungsgemäß gesichert – weshalb es sich selbstständig machte. Der Sachschaden beträgt 14 000 Euro, eine Person verletzte sich.

 

Transporter knallt auf zwei geparkte Mercedes

Laut der Polizei setzte sich der Transporter am Mittwoch gegen 18.30 Uhr in der Straße „In der Hälde“ in Bewegung. Er rollte aus einer Parkbucht am Fahrbahnrand zunächst rund 45 Meter die abschüssige Straße hinab. Nachdem er einen Holzpfosten beschädigte, dessen Aufgabe es war, einen Baum zu begrenzen, stieß er gegen einen geparkten Mercedes. Das Auto wies den Transporter nach der Kollision leicht ab, der deshalb gegen einen weiteren geparkten Mercedes krachte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde Mercedes Nummer zwei auf den Bordstein geschoben, der ebenfalls demoliert wurde. Ein 42-Jähriger, der zu diesem Zeitpunkt hinter dem Mercedes stand, um ihn zu beladen, wurde leicht verletzt.