Württembergligist SV Leonberg/Eltingen stellt die Weichen zum 29:26 (11:14) beim TV Oeffingen erst spät – zwei Gründe bringen die Wende. Es ist der erste Erfolg des SV seit dem 25. Februar.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Das allerwichtigste vorneweg: Der SV Leonberg/Eltingen hat in der Württembergliga seine dunkelgraue Serie beendet – nach fünf Spielen ohne Sieg schlugen die Handballer den TV Oeffingen in dessen Halle mit 29:26 (11:14). Der erste doppelte Punktgewinn seit dem Erfolg bei der SG Lauterstein am 25. Februar (34:30) stand allerdings ziemlich lange auf ziemlich wackeligen Beinen. „Wir haben stets die Ruhe bewahrt und fest den Willen zum Sieg gezeigt“, sagte Trainer Oliver Cicione, „es war extrem wichtig, dass wir ein Spiel wie dieses gewonnen haben. Aber es war nicht alles perfekt.“