In der Handball-Württembergliga unterliegt der SV Leonberg/Eltingen bei HV RW Laupheim mit 29:30 (12:17).

Leonberg - So wie sich der SV Leonberg/Eltingen aus dem alten Jahr verabschiedet hat, so startete er auch in das neue: mit einer Niederlage. Es ist die vierte in Folge. Der Trainer Chris Auer bleibt dennoch ruhig: „Ich habe bei uns auch viele gute Dinge gesehen.“ Für den Coach ist klar, wo der Hebel in erster Linie angesetzt werden muss. „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Und die führen eben zu Gegentreffern“, sagt der Übungsleiter.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Mit Chris Auer in die nächste Saison

Vor allen Dingen in den jeweils ersten Minuten der beiden Durchgänge scheinen die Gäste nicht richtig bei der Sache zu sein. In Hälfte eins reichte das zwar zunächst zum 5:5-Zwischenstand, dann jedoch setzte sich Laupheim auf 8:5 ab. Direkt nach der Pause erhöhte die Heimmannschaft von 17:12 auf 19:12. Der Rucksack, den der SV Leonberg/Eltingen in die zweiten 30 Minuten nahm, war somit schon ganz schön schwer.

Leonberg leistet sich 20 Fehlwürfe

Doch die Gäste ließen sich nicht entmutigen und verkürzten kontinuierlich. Mitte der zweiten Hälfte waren sie wieder bis auf zwei Tore herangekommen (22:24). Und es war auch noch mehr drin. So wie schon während der gesamten Spielzeit ließ das Team jedoch auch in der Schlussphase zu viel liegen, um etwas Zählbares mitzunehmen. In der Statistik standen 20 Fehlwürfe.

Alleine eine bessere Siebenmeter-Quote hätte gereicht, um mit einem anderen Ergebnis nach Hause zu fahren. Zweimal Lars Neuffer und einmal David Zimmermann patzten. Nur vier von sieben Strafwürfen wurden genutzt, während auf der Gegenseite Timo Remane seine vier Chancen von der Linie verwandelte. Weil auch noch das Spielglück-Pendel eher in Richtung Laupheim ausschlug – Abpraller landeten in schöner Regelmäßigkeit bei der Heimmannschaft –, reichte es 20 Sekunden vor Schluss nur noch zum 29:30 durch Andreas Binder.

SV Leonberg/Eltingen: Schneider, Rigl, Binder (2), Zimmermann (9/3), Wiederhöft (1), Kutzner, Nonnenmacher (1), Wanner (4), Neuffer (6/1), Hufnagel (2), Ulrich (1), Fischer, Rühle (2), Klatte (1).