Die Handballer des SV Leonberg/Eltingen feiern beim TV Zizishausen ein dramatisches 34:33 (19:20) und bauen ihre Serie aus. Kreisläufer Philip Schückle mit überragender Leistung.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Die Handballer des SV Leonberg/Eltingen mögen es dramatisch und haben den nächsten Krimi geliefert: Der Club aus der Württembergliga siegte am Samstag beim TV Zizishausen mit 34:33(19:20) – den Siegtreffer erzielte Philip Schückle mit der Schlusssirene. „Da haben wir den Buzzer-Beater ausgepackt“, scherzte Trainer Christian Auer und nahm die Anleihe vom Basketball, die einen Wurf beschreibt, der in letzter Sekunde abgefeuert wird und im Korb landet. Und er lobte den Matchwinner: „Philip musste nach dem Ausfall von Bernhard Kutzner volle 60 Minuten am Kreis gehen – das hat er super gemacht. Meinen Respekt.“

 

Die letzten Minuten in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle in Nürtingen waren für die 136 Zuschauer auf beiden Seiten nervlich so belastend als habe sich die Steuerfahndung für den nächsten Tag überraschend im Betrieb angekündigt. Drei Minuten vor dem Ende glich Christoph Hönig zum 32:32 aus, dann hielt SV-Torhüter Max Schneider einen Siebenmeter. Felix Wiederhöft traf für den SV zum 33:32, da waren noch 58 Sekunden zu spielen. Der TVZ glich jedoch 36 Sekunden vor dem Ende aus, und in einer Unterbrechung Sekunden vor Schluss besprach Auer mit seinen Akteuren den ultimativen Spielzug – Schückle ging an den Kreis und erledigte seine Aufgabe mit Bravour. 34:33, es war der achte Treffer des Kreisläufers. Torhüter Schneider verdiente sich ebenfalls ein Lob, er parierte drei Siebenmeter.

SV Leonberg/Eltingen seit vier Partien ungeschlagen

Mit dem Erfolg beim erstaunlich starken Tabellenvorletzten bauten die Leonberger Handballer ihre Serie von ungeschlagenen Partien auf vier aus und stehen auf Platz sieben mit Blick nach oben. „Das ist natürlich eine klasse Sache“, freute sich Auer, der allerdings nicht nur Gutes bei seinen Schützlingen beobachtet hatte: „Wir haben erneut zu viele Tore aus dem Rückraum kassiert.“ Am Ende aber zählt die Sieg, denn bekanntlich ziert ein guter Schluss ja alles. SV Leonberg/Eltingen: Schneider, Kellner – Schückle (8), Hönig (7), Zimmermann (5), Klatte (4), Wiederhöft (4/2), Binder (3), Wanner (1), Neuffer (1/1), Fischer (1).