Handball in Leonberg Die Ausgeglichenheit im Team zahlt sich erneut aus

Von
Der SV Leonberg/Eltingen nimmt die Punkte von der SG Schozach-Bottwartal mit. Foto: dpa-Symbolbild

Leonberg - Als  Favorit  sind  die Handballmänner des SV Leonberg/Eltingen in der Württembergliga bei der SG Schozach-Bottwartal angetreten und wurden mit einem 32:24-Sieg ihrer Rolle gerecht. Zur Halbzeit lagen die Gäste mit 13:11 Toren in Führung. „In der ersten Hälfte haben wir aus unseren Chancen zu wenig gemacht und sind zu passiv in der Defensive gestanden“, sagte Leonbergs Trainer To­bias Müller später. So entwickelte sich in 30 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach der Halbzeitpause ging der SV Leonberg/Eltingen zielstrebiger ans Werk, verwertete die Chancen besser. Und in der entscheidenden Phase machte die SG Schozach-Bottwartal zu wenig aus den eigenen Möglichkeiten. Technische Fehler des Gegners bestrafte Leonberg mit ­Tempogegenstößen und erarbeitete sich bis zur 44. Minute eine Fünf-Tore-Führung (23:18).

Starke Defensive in der Schlussphase

Die Gastgeber kamen in der 52. Minute noch einmal auf drei Tore heran, trafen allerdings bis zum Schlusspfiff nur noch zweimal. Auf der Gegenseite zeigte der SV Leonberg/Eltingen eine mannschaftliche Geschlossenheit und kam so richtig in Fahrt. „Wir sind eine ausgeglichene Truppe, deshalb sind wir für den Gegner schwer auszurechnen“, so Müller.

Den Hut zog er diesmal vor allem vor Andreas Binder: „Er ist gerade in einer sensationellen Form, so habe ich ihn noch nie gesehen, er macht wenig Fehler und ist zudem als Typ für die Mannschaft wichtig.“ Verlassen konnte sich der SV-Coach auch wieder ­einmal auf sein starkes Abwehr-Trio Philip Schückle, Jakob Ulrich und Dominik ­Fischer. „Das kann ich nicht genug loben“, so Tobias Müller. Den Schlusspunkt einer erfolgreichen Partie setzte dann Patrick Nicolau mit seinem Treffer zum 32:24.

SV Leonberg/Eltingen: Schneider, Koch, Rilling, Binder (6), Auer (8/5), Nicolau (1), Baumgartl (2), Biela, Neuffer (6), Hönig (1), Ulrich (3), Fischer (2), Hörsting, ­Schückle (3).

Artikel bewerten
3
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Aktivitäten Enz-Murr

Tabelle Landesliga Württemberg 1