Der Landesligist spielt im Verbandspokalwettbewerb beim TV Altenstadt.

Ditzingen - Das erste Pflichtspiel dieses Jahres bestreiten die TSF Ditzingen im Verbandspokalwettbewerb. Der Landesligist hat am Montag, 6. Januar, die Chance, sich für das Final Four zu qualizieren. Um 17 Uhr tritt das Team von Trainer Jörg Kaaden beim TV Altenstadt an.

 

Die Gastgeber spielen in der Südstaffel der Württembergliga um Punkte, stehen da aber derzeit mit 5:23 Zählern auf dem letzten Platz. Der Ditzinger Übungsleiter schiebt die Favoritenrolle dennoch dem Gegner zu, verweist aber gleichzeitig auf die Achtelfinal-Partie der TSF Ende Oktober des Vorjahres: „Die Jungs haben gesehen, was möglich ist.“ Gegen den Oberligisten SG H2Ku Herrenberg war den Ditzingern mit dem 31:24-Erfolg eine Überraschung gelungen.

Wie die personelle Besetzung des Landesliga-Vertreters aussieht, steht noch nicht ganz fest. Unklar ist, ob sich die Skifahrer Nick Bohnen, Johannes Franz und Yannick Hoen rechtzeitig zurückmelden. Alexander Nicolai fehlt studienbedingt.