Gaststätte und Markt in Friolzheim Einbrecher werfen Scheiben ein

Von Kathrin Klette
Die Polizei geht davon aus, dass es beim Einbruch in die Gaststätte um zwei Täter handelt. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Bei einer Gaststätte und einem Einkaufsmarkt in Friolzheim ist in der Nacht auf Mittwoch eingebrochen worden. Wie die Polizei berichtet, haben die Unbekannten in beiden Fällen ein Loch in eine Glasscheibe geworfen. Vermutlich benutzten sie dafür einen Stein.

Gaststätte durchwühlt

In der Gaststätte in der Eichenstraße gelang es ihnen, hineinzukommen, woraufhin sie mehrere Schubladen durchwühlten. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen aber nichts. Bei dem Einkaufsmarkt in der Leonberger Straße geht die Polizei davon aus, dass sie gar nicht erst ins Gebäude hineingingen. Der verursachte Schaden liegt bei mehr als 2000 Euro.

Zumindest bei der Gaststätte dürften es zwei Täter gewesen sein, sagt die Polizei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 41 / 9 69 30 beim Polizeirevier Mühlacker zu melden.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen