Allerdings gilt nach wie vor die Verfügung vom Wochenende, wonach nach 23 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden darf.

Kreis Böblingen - Das Landratsamt verzichtet vorerst darauf, um 23 Uhr eine Sperrstunde für den Kreis Böblingen zu verhängen. Das bestätigt eine Sprecherin auf Nachfrage unserer Zeitung. „Es bestehen noch rechtliche Fragen“, sagt sie. „Und es gibt aktuell keine Hinweise, dass von Gaststätten ein erhöhtes Infektionsgeschehen ausgeht.“ Das Sozialministerium empfiehlt eine Sperrstunde, hat das aber noch nicht in einer Landesverordnung geregelt.

 

Lesen Sie hier: Alle News zur Corona-Pandemie

Allerdings gilt nach wie vor die Verfügung vom Wochenende, wonach nach 23 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden darf. Das hatte für Kritik gesorgt. „Das wird das Ganze verlagern. Dann wird man sich davor mit Alkohol eindecken und im Freien oder in privaten Räumen trinken“, sagte Simeon Schad vom Kreis-Hotel- und Gaststättenverband.