Offensive In der Spitze auf Dauer nur auf Michael Schürg zu setzen, ist gefährlich. In dieser Runde traf der Goalgetter zwar 20-mal. Ist er verletzt oder hat Ladehemmung, kommt dahinter nicht viel. Winterneuzugang Ennio Ohmes kann den Routinier nicht annähernd ersetzen.
Junge Spieler mit Potenzial
Kader Im Team stehen Spieler mit Perspektive. Das wurde deutlich, als es verletzungsbedingt besonders eng wurde und auch in der Schlussphase der Runde. Spieler wie Pascal Maier, Lukas Feigl oder Markus Huber haben ihr Potenzial angedeutet und können der Mannschaft weiterhelfen.
Personalien Bis auf Gianluca Gamuzza (VfL Sindelfingen) und Lucas Hägele (FC Esslingen) bleibt der Kader zusammen. Bei den Neuzugängen wird auf junge und entwicklungsfähige Spieler gesetzt. Von den A-Junioren des SGV Freiberg kommen Alban Kastrati und Antonio di Viesti. Der Ditzinger Marcel Streit spielte zuletzt in der Jugend der SG Sonnenhof Großaspach. Für die A-Junioren der Stuttgarter Kickers am Ball waren Laurenziu Biemel und Marcel Hudalla. Sebastian Oehme rückt aus der eigenen Jugend auf, Flavio Heiler spielte als A-Junior im Landesligateam des GSV Maichingen. Hannes Obert kommt vom TV Pflugfelden, hat dort in 78 Spielen 22 Tore erzielt. Zudem begrüßt die SKV mit Luca Alberici einen Rückkehrer. Der 24-Jährige war vor einem Jahr zum 1. CfR Pforzheim abgewandert.