Trotz früher Führung gibt der Fußball-Verbandsligist SKV Rutesheim die Partie bei Türkspor Neu-Ulm mit 2:5 ab.

Rutesheim - Die Flut der Gegentore reißt nicht ab. Fünf waren es nun in Neu-Ulm. 36 sind es nach 14 Spielen insgesamt. Zusammen mit dem VfB Neckarrems weist die SKV Rutesheim den schlechtesten Wert der Liga auf. Hatte SKV-Trainer Marcel Pfeffer zuvor mehrfach betont, dass es Kleinigkeiten seien, die eine bessere Punkteausbeute verhindert hätten, geht er nun ins Grundsätzliche. Verantwortung und Konsequenz fordert der Übungsleiter von seinen Spielern: „Wir müssen mit aller Macht das eigene Tor verteidigen.“

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Der Neue hat jede Menge Stallgeruch

Trotz eines guten Starts gelang das bei Türkspor Neu-Ulm nicht. Die Gäste hatten die Partie nach dem frühen Elfmetertor von Dennis Schwenker (2.) – Laurin Stütz war gefoult worden – die Partie zwar einigermaßen unter Kontrolle. Neu-Ulm blieb mit seinen Flügelspielern aber immer gefährlich. Und so reichte der Heimelf ein gegnerischer Flankenball, der in den Armen von Torhüter Ediz Özer landete, und das schnelle Umschalten, um auszugleichen. Tobias Weibler schloss zum 1:1. ab (37.). Weil Schwenker sich kurz vor dem Pausenpfiff nur noch mit einem Foul zu helfen wusste, sorgte Mehmet Ali Fidan per Strafstoß für die 2:1-Führung (44.).

Doppelschlag zum 4:2

Die SKV kam noch einmal zurück. Nach der Umstellung auf ein 3-5-2-System und der Hereinnahme von Gianluca Gamuzza, der sich als Vorbereiter hervortat, traf Lucas Hägele zum 2:2 (73.). Doch gerade als die Rutesheimer am Drücker waren, machten sie es dem Gegner wieder zu einfach. Ein Freistoß auf den langen Pfosten nutzte Weibler per Kopf zu seinem zweiten Treffer (78.), einen zu kurzen Querpass in der Innenverteidigung verwertete Fidan zum 4:2 (81.). Nach Gelb-Rot für Schwenker (81.) war die Partie endgültig entschieden. Adin Kaplan stellte in der Schlussminute den 5:2-Endstand her.

SKV Rutesheim: Redzepovic, Hägele (76. Bauer), Schwenker, Kogel, Trefz, Schneider, Podolsky (68. Maier), Gebbert, Schulze, Stütz (63. Gamuzza), Schürg.