Die Mannschaft um Trainer Marcel Pfeffer wird auswärts beim TSV Essingen förmlich überrannt und verliert deutlich mit 0:4 Toren. Zur Pause liegt die SKV 0:2 zurück.

Weiter in seinem Teufelskreis gefangen ist Fußball-Verbandsligist SKV Rutesheim. Im Auswärtsspiel beim favorisierten TSV Essingen am vergangenen Samstag verlor die Mannschaft um Trainer Marcel Pfeffer deutlich mit 0:4 Toren, lag zur Halbzeit bereits mit 0:2 zurück. „Für uns gab es absolut nichts zu holen“, meinte der SKV-Coach nach der Partie. Schon vor diesem Spiel hatte er kritisiert, dass sein Team nicht mutig genug sei. „Uns fehlt die Galligkeit, zu dieser müssen wir schnellstmöglich zurückfinden.“

 

Die unmittelbare Konkurrenz punktet auch nicht

In Essingen hat das nicht geklappt. Jetzt bleiben nur noch vier Partien in dieser Saison, um an dieser Schraube zu drehen. Positiv am 34. Spieltag: Die unmittelbare Konkurrenz der Rutesheimer – FC Wangen, Türk Spor Neu-Ulm, Crailsheim und Heiningen – hat an diesem Wochenende auch nicht gepunktet, sodass die Pfeffer-Elf den ersten Nichtabstiegsplatz vorerst sichern konnte.

Das hilft allerdings nicht darüber hinweg, dass die SKV beim TSV Essingen quasi überrannt wurde. „Wir haben viel zu einfache Tore bekommen, der Gegner bekam Lust auf mehr und hat den Ball einfach laufen lassen“, sagte Marcel Pfeffer. Der erste Treffer zum 1:0 fiel in der achten Minute. Der Freistoß von Patrick Funk prallte zunächst am Pfosten ab. Doch Dean Melo war zur Stelle und brachte den Ball im Tor unter.

Rutesheim ist zu langsam

Beim zweiten Tor gelang dem TSV Essingen ein Durchbruch über die rechte Seite. Die Rutesheimer kamen schlichtweg zu spät. Somit war die 2:0-Führung besiegelt. Torschütze in der 17. Minute war Niklas Groiß. Nach der Pause gaben die Gäste beim 0:3 in der 60. Minute erneut keine gute Figur ab. Der TSV Essingen drängte nach vorne in den Rutesheimer Strafraum, legte einen Pass quer nach innen, wo erneut Niklas Groiß goldrichtig stand.

Noch unglücklicher verlief schließlich das 0:4 in der 84. Minute. Etwa 20 Meter vor dem Tor wollte Patric Vaihinger den Ball zurück zu seinem Keeper Jan Göbel passen. Der Essinger Yusuf-Serdar Coban ging mal kurz dazwischen und platzierte den Ball vorbei an Göbel im Tor.

SKV Rutesheim: Göbel, Feigl (63. Vaihinger), Wellert, Kogel, Trefz, Schneider, Maier ((78. Ohmes), Weiß, Gebbert (68. Baake), Müller (73. Rudloff), Schulze.