Die SKV Rutesheim bleibt in der Fußball-Verbandsliga auch im achten Spiel in Folge ohne Punkte. Gegen den SC Geislingen entscheidet ein direkt verwandelter Freistoß die Partie.

Ein Teilziel hat die SKV Rutesheim gegen den SC Geislingen erreicht – aber eben nur ein Teilziel. Und das bringt einmal mehr keine Punkte, sondern mit dem 0:1 die achte Niederlage in Folge.

 

In den letzten sechs Partien hatte es der Tabellenletzte nie geschafft, ohne Gegentor in die Halbzeit zu kommen. Im siebten Spiel der Horror-Serie beim 0:2 gegen Schwäbisch Hall hieß es zwar nach 45 Minuten 0:0, drei Minuten nach dem Wechsel lag die SKV dann aber doch zurück.

Gegen den Aufsteiger aus Geislingen stand nach der ersten Hälfte auf beiden Seiten die Null. Die Gastgeber hatten nach vorne nur ein paar wenige Ansätze, um das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Maxim Russ traf den Ball nach Freistoßflanke von rechts nicht richtig (35.), und auch Michael Schürg brachte das Spielgerät in aussichtsreicher Situation nicht unter Kontrolle (42.). Zwar kam auch von Geislingen nicht viel, das war aber bedeutend gefährlicher. Zunächst fand Fares Aljwir seinen Meister in Jan Göbel (38.), dann verfehlte er kurz vor dem Pausenpfiff nur knapp das lange Eck (44.).

Auch die letzte Chance verpufft

Zwar startete die SKV gut in den zweiten Durchgang, kassierte dann aber doch wieder das 0:1. Nermin Ibrahimovic verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze (69.) – das Tor des Abends. Nach dem Platzverweis gegen Marvin Mayer (80.) kam Rutesheim in Überzahl noch zu einer dicken Möglichkeit. Doch der Versuch von Maxim Russ aus zehn Metern wurde auf der Linie zur Ecke geklärt.

SKV Rutesheim: Göbel, Heiler, A. Wellert, Kogel (60. Oehme), Kastrati (75. Obert), Schneider, M. Wellert, Russ, Rudloff, Stütz (70. Maier), Schürg.