Der Verbandsligist gewinnt das Vorbereitungsturnier in Hirschlanden.

Ditzingen/Rutesheim - Zwei Spiele, zwölf Tore, kein Gegentreffer – der Verbandsligist TSV Heimerdingen scheint gerüstet für den zweiten Saisonabschnitt, der am kommenden Wochenende mit der Partie beim Spitzenreiter TSG Backnang beginnt. Das Team von Trainer Holger Ludwig ging als Sieger des Vorbereitungs-Blitzturniers der SVGG Hirschlanden-Schöckingen hervor.

 

Vor allen Dingen die erste Begegnung – gespielt wurde jeweils 2 x 30 Minuten – hat für Selbstvertrauen gesorgt. Gegen den Tabellendritten der Landesliga Staffel 2, dem vom ehemaligen Heimerdinger Coach Andreas Broß trainierten TSV Oberensingen, stand am Ende ein 6:0. „Wir hatten deutlich mehr Spielanteile“, sagte ein über weite Strecken zufriedener Holger Ludwig. Oberensingen kam lediglich zu einer Doppelchance, in der Latte und Pfosten einen Treffer verhinderten.

Auch im zweiten Spiel ein halbes Dutzend

Zweimal Murat Öztürk, zweimal Michele Ancona, Daniel Geppert und Alexander Grau machten das halbe Dutzend voll. Im zweiten Spiel gegen den A-Ligisten SVGG Hirschlanden-Schöckingen, der sich mit 2:0 gegen den VfB Bühl II durchgesetzt hatte, wurde Heimerdingen dann nicht mehr ernsthaft gefordert und legte ein 6:0 nach. Mahran Husein traf dreimal, die weiteren Tore steuerten Robin Rampp (2) und Nikola Prkacin bei. Auch Oberensingen holte sich noch ein Erfolgserlebnis mit einem 5:0 gegen den badischen A-Liga-Vertreter aus Bühl.

Auch die SKV Rutesheim, die das erste Punktspiel dieses Jahres am 29. Februar in Heimerdingen bestreitet, hat einen weiteren Achtungserfolg erzielt. Nach dem 4:3 gegen die Stuttgarter Kickers wurde auch der Oberligist FSV Bissingen bezwungen. Nach 90 Minuten hieß es 3:0. Mustafa Uslu eröffnete die Begegnung mit einem Doppelpack (7., 21.). Pascal Maier legte in der 86. Minuten nach. Der ursprünglich angesetzte zweite Test beim TV Pflugfelden wurde abgesagt.

Weitere Testspielergebnisse:

Spvgg Warmbronn – SV Leonberg/Eltingen 1:6

GU Türk Pforzheim – SV Perouse 4:1

Porsche Werksmannschaft – SV Gebersheim 3:2

SV Leonberg/Eltingen – TSV Schwaikheim 2:6

GSV Maichingen – TSV Heimsheim 2:0

TSV Korntal – TSV Höfingen 3:1

SV Gebersheim – FC Esslingen 4:6