Die Spvgg Mönsheim unterliegt in der Fußball-Kreisliga A2 auf eigenem Platz dem SV Friolzheim mit 0:1 (0:1).

Mönsheim - Ein unhaltbarer Freistoßtreffer genau in den Torwinkel von Kapitän Vincenzo Demarco bereits in der 19. Minute hat das Fußball-Derby in der Kreisliga A 2 zwischen der Spvgg Mönsheim und dem SV Friolzheim zugunsten der Gäste entschieden. „Solche Gegentreffer haben wir in den vergangenen Wochen immer wieder kassiert“, bedauerte Mönsheims Spielleiter Ronald Bauer. Während sich die Gäste mit dem zweiten Saisonsieg auf den ersten Nichtabstiegsplatz verbesserten, rutschten die Mönsheimer nach der fünften Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

 

In der ersten Hälfte war Friolzheim klar überlegen und verpasste es, eine höhere Führung herauszuschießen. „Wir waren zu behäbig, Friolzheim war griffiger und schneller“, räumte Bauer unumwunden ein. Der Freistoß, der zum Tor führte, sei jedoch unberechtigt gewesen.

Zwei Mönsheimer Pfostentreffer

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel, hatten jedoch im Abschluss kein Glück. Thorben Schwake mit einem Weitschuss und Kevin Schenkel nach einem Gewühl im Strafraum trafen jeweils nur den Pfosten. Auch als die Gäste in den letzten zehn Minuten zu zehnt spielen mussten, konnte Mönsheim die nummerische Überlegenheit nicht ausnutzen. Danny Claus hatte die Gelb-rote Karte gesehen, nachdem er zunächst ein Foul begangen und kurz darauf den Ball weggeschlagen hatte. „Selbst in Unterzahl hatten wir noch Chancen zu einem zweiten Treffer“, befand Frank Claus, der Friolzheimer Spielleiter.

Spvgg Mönsheim: Bauer, Baumgärtner, Amann, Bentel, Reister, Maier, Wagner (56. Micol), Fritsch (65. Schenkel), Schwake, Kotschner, Henneberg.

SV Friolzheim: Hoffmann, Brockschmidt, Danny Claus, Kevin Claus, Kleinert, Schüller (71. Baur), Stöckl, Demarco, Lauser (83. Wochele), Welsch, Keck (90. Martin).