Die Mannschaft von Trainer Rolf Kramer bezwingt den 1. FC Heiningen in der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga mit 7:1.

Eislingen/Rutesheim - Jetzt haben sie es, das Finale. Die SKV Rutesheim spielt am kommenden Sonntag in Crailsheim gegen die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall um einen Platz in der Verbandsliga. Möglich wurde das mit einem 7:1 gegen den 1. FC Heiningen im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde in Eislingen. In der ersten Partie hatte die SKV gegen den FV Rot-Weiß Weiler mit 2:1 die Oberhand behalten.

 

Entweder war es die Hitze oder der Gegner, der die Spieler des 1. FC Heiningen zur Verzweiflung trieb. Ihre Nerven hatten sie auf jeden Fall nicht mehr im Griff. Schiedsrichter Yannick Eberhardt stellte gleich vier Heininger mit Roter Karte vom Platz. In den letzten 25 Minuten war der Vizemeister der Landesliga Staffel 2 nur noch zu acht, zehn Minuten vor Schluss flog mit Pietro Maglio auch noch der FC-Kapitän nach einer Notbremse vor dem Strafraum vom Platz. Rutesheim hatte in den letzten Minuten leichtes Spiel. Jonas Arcalean (72.), Marius Kühnel (86.) und Luca Alberici (89.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Arcalean hatte auch den Anfang gemacht. Der erste gute Rutesheimer Angriff landete auch gleich im Netz (16.). Dann verpasste es das Team von Trainer Rolf Kramer zu erhöhen. Heiningen hatte seine stärkste Phase in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte und war dem Ausgleich nahe. Als Christopher Baake (52.) und Tobias Weiß (54.) per Doppelschlag auf 3:0 erhöhten, begannen die Heininger Sicherungen durchzubrennen. Zwar gelang Toni Carfagna das zwischenzeitliche 3:1 (61.), nur zwei Minuten später stellte Arcalean den alten Abstand wieder her. Schon zu diesem Zeitpunkt war alles gelaufen.