In der Fußball-Landesliga verliert der SV Leonberg/Eltingen in Breuningsweiler mit 1:3 und hat nun ein spielfreies Wochenende.

Leonberg - Das spielfreie Wochenende kommt gerade recht. Die stark strapazierten Akteure des SV Leonberg/Eltingen brauchen nach sechs Partien eine kleine Pause zum Durchschnaufen. Genau die gab es bislang eher nicht, da sich die Anfangself mangels Alternativen zuletzt fast von alleine aufgestellt hat. So darf der Trainer Benjamin Schäffer nun darauf hoffen, dass bis zur nächsten Begegnung in einer Woche bei den hoch gewetteten Sportfreunden in Schwäbisch Hall Spieler wie Axel Weeber, Julian Häusler oder Steve Zimmer wieder dabei sind und andere wie Pascal Nufer ihre Blessuren bis dahin auskurieren können. Im Fall von Julian Gäckle trifft das voraussichtlich nicht zu. Der Defensivmann musste beim 1:3 am Mittwochabend beim SV Breuningsweiler mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk ausgewechselt werden.

 

Pfostentreffer nach drei Minuten

Das war nicht das einzige Ärgernis in dieser Partie. Die Gäste hatten genügend Chancen, um etwas Zählbares mitzunehmen, ließen aber einfach zu viel liegen. Dazu kamen eine Portion Pech wie beim Pfostentreffer von Sven Gritsch nach drei Minuten und ein ganz stark haltender Patrick Demut zwischen den Breuningsweiler Pfosten. Unter anderem zeichnete er sich bei einem Kopfball von Ennio Ohmes und im Eins-gegen-eins-Duell mit Marco Seufert aus. Ohmes war es dann allerdings auch, der die Leonberger Führung erzielte (31.).

Eine Kurzschlussreaktion von Fabian Hahlgans – nach einem Foul an ihm senste er im Strafraum den Gegner um – führte zum Ausgleich per Elfmeter (66. Lukas Friedrich). Zwei Minuten später verwandelte Christian Mayer einen Freistoß – erneut verursacht von Hahlgans – direkt. Mit dem 3:1 erzwang Tim Wissmann die Entscheidung (79.). SV Leonberg/Eltingen: Meister, Falch, Gäckle (80. Mitroglou), Hahlgans, Nufer (76. Hartmann), Schuhmacher, M. Gritsch, Seufert, S. Gritsch, Stäbler (46. Hampel), Ohmes (64. Schramm).