Der Fußball-Landesligist SV Leonberg/Eltingen geht mit 1:4 (1:2) beim SV Allmersbach baden. Axel Weeber trifft zum zwischenzeitlichen 1:2.

Leonberg - Wir haben einen gebrauchten Tag gehabt“, lautete das Fazit von Trainer Benjamin Schäffer nach der 1:4-Niederlage seines SV Leonberg/Eltingen beim SV Allmersbach. Drei der vier Gegentore seien vermeidbar gewesen. „Schön herausgespielt“ – dieser Kommentar galt jedoch dem 1:0 der Gastgeber in der 10. Minute. Kim-Steffen Schmidt brachte den Ball am Ende problemlos im leeren Tor unter.

 

Nach einer knappen halben Stunde war die SV-Abwehr zu passiv, Schmidt traf ohne nennenswerte Gegenwehr zum zweiten Mal. Direkt im Gegenzug verkürzte Axel Weeber auf 2:1, als er sich entschlossen durchsetzte. „Da sind wir endlich mal zu einem Abschluss gekommen“, sagte Schäffer. Kurz darauf hatte Sven Gritsch die große Chance zum 2:2-Ausgleich, traf den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß aber nicht richtig.

Vorne fehlt die Durchschlagskraft

Auch in der zweiten Hälfte hatte der SV Leonberg/Eltingen mehr Ballbesitz, allerdings fehlte rund um den Allmersbacher Strafraum die Durchschlagskraft. Benjamin Schäffer waren personell die Hände gebunden. Es gab bei nur drei Auswechselspielern wenig Alternativen auf der Bank, nachdem schon nach 26 Minuten Marco Gritsch verletzungsbedingt ausschied und Fabian Hahlgans kurzfristig krank geworden war.

So kamen die Gastgeber nach einer guten Stunde per Foulelfmeter zum vorentscheidenden 3:1 durch Schmidts dritten Treffer. „Der Strafstoß ist nicht strittig, aber wir hätten schon viel früher an den Gegenspielern dran sein müssen“, befand Schäffer.

In der Schlussminute kassierte der SV Leonberg/Eltingen schließlich noch das 1:4 , nachdem im Mittelfeld ein Ball verloren ging und SV-Schlussmann Philipp Meister bei einem Schuss von Tim Fuchslocher aus 20 Metern keine gute Figur machte.

SV Leonberg/Eltingen: Meister, Falch, Zimmer, Häusler, Stäbler (77. Rössle), M. Gritsch (26. Hofmann), Weeber, S. Gritsch, Seufert, Schramm, Ohmes.