Der SV Leonberg/Eltigen liegt in der Fußball-Landesliga bei Türkspor Neckarsulm früh mit 0:3 zurück.

Die Marschrichtung für den SV Leonberg/Eltingen beim Spitzenteam Türkspor Neckarsulm ist klar formuliert gewesen: möglichst lange die Null halten und den Gegner mit Umschaltmomenten in Schwierigkeiten bringen. Nach 20 Minuten hatte sich das Thema erledigt. Die Gäste lagen bereits mit 0:3 zurück und kassierten am Ende ein halbes Dutzend.

 

Nach zehn Minuten mit 0:2 hinten

Es dauerte nur sechs Minuten, da wurde die SV-Defensive mit einem Pass ausgehebelt, und Sadik Yilmaz bedankte sich mit dem 1:0. Vier Minuten später legte Bahadir Özkan zum 2:0 nach. Und weil Marco Gritsch und Matthias Stahl ihre Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung nicht nutzten, zeigte eben der Tabellendritte, wie es geht. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Nick Hellmann zum 3:0 ein (21.). Die Partie war damit schon gelaufen. Zudem musste auch noch der Innenverteidiger Paul Rössle verletzungsbedingt vor der Pause vom Platz.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Mit Paukenschlag zurück

Türkspor spielte auch nach dem Wechsel weiter Vollgas-Fußball, die Gegenwehr des SV Leonberg/Eltingen erlahmte. Oktay Erdem (64.) und Bahadir Özkan mit seinen Toren zwei und drei (70., 85.) stellten auf 6:0. „Das kann man schnell abhaken“, sagte der Trainer Benjamin Schäffer, „die Jungs wussten das sofort einzuordnen.“ Trotz der Niederlage bleibt der SV Tabellenelfter, allerdings schrumpfte der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte zusammen. SV Leonberg/Eltingen: Meister, Falch, Rössle (37. Stäbler), Zimmer, Weeber, Schuhmacher (74. Nufer), Stahl (73. S. Gritsch), Hampel, Essig, Häusler, M. Gritsch (78. Schramm).