Der Fußball-Landesligist lässt sich vom TV Oeffingen mit einem 0:4 (0:3) nach Hause schicken.

Leonberg - So ein Fußballspiel kann einem die Sonntagslaune ganz schön vermiesen. Benjamin Schäffer, Trainer des SV Leonberg/Eltingen, war restlos bedient, als er nach der Partie beim TV Oeffingen in sein Auto stieg und sich auf den Heimweg machte. Viel vorgenommen, gut angefangen – und am Ende ein 0:4 inklusive einer Roten Karte gegen Sven Gritsch und eines weiteren Verletzten (Immanuel Stäbler).

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Vermeidbare Gegentore

Marco Seufert hatte das 1:0 für die Gäste schon nach der ersten Zeigerumdrehung auf dem Fuß. Seinen Schuss kratzte Oeffingens Justin Bren gerade noch so von der Linie. Dann musste der Trainer mitansehen, dass genau die Dinge nicht umgesetzt wurden, die in der Vorbereitung angesprochen worden waren. Die Defensive ließ den Gegner flanken, es folgten ein Kopfball und das Gegentor. Nach diesem einfachen Muster setzte sich zweimal Drago Durcevic in Szene (21., 29.), den dritten Treffer innerhalb von zehn Minuten ließ Alen Rogosic folgen (31.).

Sven Gritsch mit Roter Karte vom Platz

Das Spiel war früh gelaufen, erst recht, als es Sven Gritsch in seinem Bemühen, ein Zeichen zu setzen, etwas übertrieb. Er kam einen Tick zu spät und musste den Platz wegen groben Foulspiels mit Roter Karte vorzeitig verlassen (42.). In Unterzahl verkauften sich die Gäste in Hälfte zwei teuer und kassierten erst in der Schlussminute das 0:4. Drago Durcevic traf zum dritten Mal. Benjamin Schäffer regte sich nur noch einmal auf. Ennio Ohmes war von Schlussmann Mario Peric zu Fall gebracht worden. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus.

SV Leonberg/Eltingen: Meister, Falch, Häusler, Hahlgans, Nufer, Weeber, Schuhmacher (58. Rössle), Schramm (53. Ohmes), S. Gritsch, Stäbler (22. Hofmann), Seufert.