Fußball in Rutesheim SKV Rutesheim steht im Achtelfinale

Von
Die Reise für die SKV Rutesheim im Pokalwettbewerb geht weiter. Foto: dpa

Rutesheim - Bei der SKV Rutesheim wird man heute gespannt die Auslosung zur vierten Runde im Verbandspokalwettbewerb verfolgen. Schließlich ist das Team erstmals unter Trainer Rolf Kramer noch im Rennen. Gestern Abend setzte sich der Verbandsligist bei dem klassentieferen VfL Pfullingen. mit 3:1 durch.

In der Anfangsphase lieferten beide Mannschaften ein wenig ansehnliche Spiel. Die Versuche, mit Pässen in die Tiefe zum Erfolg zu kommen, scheiterten, weil das letzte Zuspiel in der Regel nicht ankam. Die Ausnahme in der 12. Minute. Die Gastgeber spielten sich auf der rechten Seite durch. Den Rückpass in die Mitte nahm Patrick Lehmann auf und verwandelte aus elf Metern zu Führung.

Gäste mit mehr Spielanteilen

Mit zunehmender Dauer erarbeiteten sich die Gäste langsam auch mehr Spielanteile. Der erstmals nach seiner Verletzung von Beginn an aufgebotene Gianluca Crepaldi hatte Pech, dass sein Schussversuch noch geblockt wurde. Im Gegenzug behielt Dennis Mangold im Rutesheimer Tor in einer Eins-gegen-eins-Situation gegen Patrick Lehmann die Oberhand (32.).

Fast mit dem Pausenpfiff belohnte sich die SKV für ihre Bemühungen. Gianluca Crepaldi versuchte es fast vom Strafraumeck mit einem Schlenzer ins lange Eck. Pfullingens Schlussmann Tim Becker ließ abklatschen, und Salvatore Catanzano war zur Stelle – 1:1.

Die zweite Hälfte ging klar an die SKV Rutesheim. Catanzano mit dem zweiten Treffer brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Crepaldi sorgte mit einem Schuss ins lange Eck in der Schlussminute für die endgültige Entscheidung. Der VfL Pfullingen blieb in diesem Durchgang chancenlos. In der 86. Minute stieg Marc Tiryaki-Zeeb völlig übermotiviert gegen Joshua Schneider ein und sah dafür die Gelb-rote Karte.

SKV Rutesheim: Mangold, Wellert, Kogel, Wemmer (46. Trefz), Füssenhäuser (46. Schneider), Baake, Gebbert, Alberici (46. Vaihinger), Müller (75. Lulic), Crepaldi, Catanzano.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen