SKV Rutesheim und TSV Heimerdingen treffen im Verbandspokalwettbewerb aufeinander.

Leonberg - Holger Ludwig, der Trainer des Verbandsligaaufsteigers TSV Heimerdingen hat es selbst in der Hand gehabt. Zusammen mit Michael Gentner, dem sportlichen Leiter der U 21 beim VfB Stuttgart, loste er in Stuttgart die erste Runde des Verbandspokalwettbewerbs aus. Mit dem zweiten Griff in die Glasschale mit den Mannschaften in der Gruppe 1 fischte er gleich die SKV Rutesheim heraus.

 

Sekunden später öffnete Gentner seine zweite Kugel – und das Altkreisderby gegen den TSV Heimerdingen war perfekt. „Das ist schon sehr witzig, weil wir nun auch in der Verbandsliga dieses Derby haben“, sagte Ludwig, „aber ich freue mich drauf. Das wird bestimmt ein schönes Spiel. Und in der ersten Runde haben wir gleich ein Spiel mit Wettkampfcharakter.“

Oberligist kommt nach Leonberg

Erst für die vorletzte Partie der Gruppe 1 wurde die Kugel des SV Leonberg/Eltingen, als Bezirkspokalfinalist für den Verbandswettbewerb qualifiziert, gezogen. Der Bezirksliga-Vertreter bekommt es im Heimspiel mit dem Tabellenzehnten der Oberliga Baden-Württemberg, Neckarsulmer Sport-Union, zu tun.

Termin für die erste Pokalrunde ist der 3. August. Die genauen Ansetzungen werden in Absprache mit den beteiligten Vereinen vorgenommen.