Der Verbandsligist aus Rutesheim geht beim bisherigen Schlusslicht leer aus.

Rutesheim - Erst die Heimniederlage gegen den SV Breuningsweiler (1:2), und nun die Pleite beim FC Albstadt: Die SKV Rutesheim verspielt ihre Ausgangsposition gegen die Kellerkinder der Liga.

 

Der Beginn spielte dem Schlusslicht voll in die Karten. Nach einer Flanke von links von Nicolas Gil Rodriguez kam Philipp Rumpel aus kurzer Distanz zum Schuss. SKV-Schlussmann Julian Bär wehrte den Ball zwar noch noch ab, Tim Koch stand jedoch goldrichtig und staubte zum 1:0 ab (3.). Die Gastgeber standen tief mit einer Fünfer- und einer Vierer-Reihe davor, Rutesheim machte das Spiel und ließ hinten nichts weiter zu. Ein Tor wollte jedoch nicht gelingen. Nach knapp 20 Minuten setzte Salvatore Catanzano einen Schuss von rechts am kurzen Pfosten vorbei. In der besten Szene tauchte Tobias Gebbert in der 42. Minute nach Doppelpass mit Christopher Baake frei vor Mario Aller auf. Im letzten Moment wurde ihm der Ball aber noch vom Fuß gespitzelt.

Turbulenter zweiter Durchgang

Die zweite Hälfte wurde zunächst fast zur Blaupause des ersten Durchganges. Diesmal dauerte es jedoch sechs statt drei Minuten, ehe der Ball zum zweiten Mal im Rutesheimer Netz zappelte. Hakan Aktepe hatte aus nahezu unmöglichem Winkel von links oben rechts getroffen. SKV-Coach Rolf Kramer reagierte prompt und wechselte mit Noah Lulic, Keven Müller und Joshua Schneider, der zunächst draußen geblieben war, weil er beim Aufwärmen leichte Probleme hatte, drei neue Kräfte ein (53.). Dann wurde es turbulent. Gianluca Crepaldi gelang der Anschlusstreffer (72.), erneut Tim Koch antwortete zwei Minuten später mit dem 3:1. Als Lulic zum 2:3 verkürzte (79.) durften die Gäste wieder auf einen Punktgewinn hoffen – bis zur 88. Minute. Nicolas Gil Rodriguez machte mit dem vierten Treffer den Sack endgültig zu.

SKV Rutesheim: Bär, Wellert, Kogel, Trefz (81. Wemmer), Alberici (53. Müller), Gebbert, Baake, Vaihinger (53. Schneider), Catanzano, Crepaldi, Hertenstein (53. Lulic).