Der Fußball-Landesligist SV Leonberg/Eltingen beweist gegen Kornwestheim Moral.

Leonberg - Mit 0:2 im Rückstand, nach Roter Karte eine knappe Stunde in Unterzahl, das Wechselkontingent schon ausgeschöpft und mit Fabian Hahlgans ein angeschlagener Spieler, der auf die Zähne beißt – viel hat nicht mehr für den SV Leonberg/Eltingen gesprochen. Dank einer Energieleistung ging die Mannschaft von Trainer Benjamin Schäffer dennoch mit einem 2:2 und damit als gefühlter Sieger vom Platz. Was den Coach seinen nicht vorhandenen Hut ziehen ließ. „Die Jungs haben meinen größten Respekt, dass sie diesen Punkt noch geholt haben“, sagte der Übungsleiter.

 

Vor allen Dingen mit den Einwechslungen von Mathias Falch und Marco Gritsch kam frischer Schwung in die Mannschaft. Fast folgerichtig gab dieses Duo auch den Startschuss zu einer intensiven Schlussphase. Gritsch flankte auf der rechten Seite von der Grundlinie, Falch nahm den Ball direkt – 1:2 (76.). Der SV Leonberg/Eltingen war wieder da und kam in der 88. Minute zum Ausgleich. Wieder war Marco Gritsch der Ausgangspunkt. Diesmal passte Marco Seufert von rechts nach innen, Lukas Schramm verwertete die Vorlage überlegt.

Pfostentreffer auf beiden Seiten

Nicht viel zu bieten hatten die Gastgeber gegen den Tabellenvorletzten in der ersten Hälfte. Kornwestheim war die bessere Mannschaft, verzeichnete früh einen Pfostentreffer von Max Haut (13.). Mit der einzigen guten Möglichkeit in Hälfte eins hatten den dann aber auch die Gastgeber. Der zu oft auf sich alleine gestellte Marco Seufert traf ebenfalls nur das Aluminium (17.). Negativer Höhepunkt im ersten Durchgang: Rick Schuhmacher musste nach einem Ellbogencheck in das Gesicht von Stefano Nicolazzo mit Roter Karte vom Platz (36.). Benjamin Schäffer bezog klar Stellung: „So etwas gehört nicht hier her. Das ist ein Unding.“

Kornwestheim schien aus der nummerischen Überlegenheit Kapital schlagen zu können. Dominik Janzer (62.) und Stefano Nicolazzo (69.) brachten ihr Team mit 2:0 nach vorne. Zum Sieg reichte das nicht.

SV Leonberg/Eltingen: Meister, Schuhmacher, Zimmer, Hahlgans, Gürbüz (55. Falch), Schramm, S. Gritsch (61. M. Gritsch), Weeber, Häusler (70. Hofmann), Nufer (61. Hampel), Seufert.