Das Schlusslicht der Verbandsliga verliert beim Mitaufsteiger TSV Berg mit 0:2 (0:1)

Ditzingen - Die Heimerdinger Mini-Serie von zwei Siegen in Folge hat schon wieder ein Ende gefunden. Beim heimstarken TSV Berg verpasste der Tabellenletzte mit dem 0:2 die Chance, den Abstand zum Relegationsplatz noch einmal zu verkürzen. Eine Chance, die nach Einschätzung des Trainers Jens Härter durchaus dagewesen ist. Das Problem dabei: in einem von beiden Seiten schwach geführten Spiel war der TSV Heimerdingen das etwas schwächere Team. „Unter dem Strich haben wir verdient verloren. Das ist ärgerlich, weil wir damit verpasst haben, den nächsten Schritt zu tun“, sagte Jens Härter, der erneut für den an der Hüfte operierten Chefcoach Holger Ludwig an der Seitenlinie stand.

 

Die Gäste waren mit einem Mini-Kader angereist. Während der Gegner eine komplette Elf auf der Bank sitzen hatte, verloren sich auf Heimerdinger Seite drei Spieler. Unter anderem hatte Stürmer Murat Öztürk in Erwartung eines Babys die Fahrt erst gar nicht mitgemacht. Alleine daran hat es jedoch nicht gelegen, dass die Mannschaft ganz schlecht ins Spiel fand. Sie hatte keinen Zugriff und geriet regelmäßig unter Druck. Der TSV Berg kam zu guten Chancen. Zweimal verhinderte Maik Riesch einen Rückstand. Einmal hatte er Glück, dass der Ball an der Latte landete.

Von der Unterkante der Latte zurück ins Feld

Zumindest in dieser Kategorie glichen die Heimerdinger aber aus. Alexander Graus Heber prallte an die Unterkante des Quergestänges und nach hinten weg. Während der Schiedsrichter Michael Zeiher weiterspielen ließ, meinten nach dem Spiel selbst die TSV-Spieler, dass der Ball die Torlinie überschritten habe.

Ein Unglück kommt selten alleine. Roberto Ancona zog sich eine Muskelverletzung zu und musste im ersten Durchgang ausgewechselt werden. Vor der Pause nutzte der TSV Berg dann auch noch eine Standardsituation zur Führung. Andreas Fricke köpfte nach einem Eckball zur Führung ein (40.).

Nach dem Wechsel kam der TSV Heimerdingen zwar etwas besser ins Spiel, zwingende Torchancen gab es allerdings nicht. Die Gastgeber setzten auf Konter. Einer führte zum vorentscheidenden 2:0. Jannik Wanner traf nach 67 Minuten.

TSV Heimerdingen: Riesch, Pellegrino, Riffert, Schlichting, Bitzer, Coelho, Di Matteo, R. Ancona (35. Geppert), Stampete (84. Prkacin), M. Ancona, Grau (79. Kolb).