Kreisliga A 2: Der TSV Münchingen gewinnt in letzter Minute beim SV Gebersheim mit 2:1.

Leonberg - Nichts war es mit der Meisterfeier beim SV Gebersheim. Das Team von Trainer Marcel Pfeffer hat zwar immer noch alles in der eigenen Hand, ließ sich aber den Sieg gegen den TSV Münchingen kurz vor Schluss noch entreißen. Dafür stehen die beiden Absteiger bereits fest. Heimerdingen II und Schwieberdingen II können sich nicht mehr retten, Friolzheim und der VfB Tamm kämpfen um den Relegationsplatz.

 

SV Gebersheim – TSV Münchingen 1:2 (0:0)

Der Jubel, als ob sie gerade die Meisterschaft perfekt gemacht hätten, kam vom Gegner. Der aufopferungsvoll kämpfende TSV Münchingen hat die Gastgeber in der Nachspielzeit mit dem 2:1 aus allen Träumen gerissen und sich somit zumindest die theoretische Chance auf den zweiten Platz erhalten. Weil auch noch Kosova Kornwestheim in Warmbronn zum späten Ausgleich kam, standen die Gebersheimer nach dem Schlusspfiff da wie die begossenen Pudel. Die Meisterfeier fiel aus. Ein Punkt am kommenden Wochenende gegen den TSV Malmsheim reicht jedoch, um alles klar zu machen.

SVG steht nur hinten drin

SVG-Trainer Marcel Pfeffer zeigte sich trotz aller Enttäuschung als fairer Verlierer: „Das war ein verdienter Sieg für Münchingen. Wir wollten über das Umschaltspiel kommen. Aber wenn wir nur hinten drin stehen und die Bälle nach vorne dreschen, haben wir uns das selbst zuzuschreiben.“

Münchingen machte das Spiel und hatte Pech, dass Nico Staudinger in der ersten Hälfte nur die Latte traf. Ein grober Schnitzer von TSV-Keeper Maximilian Kunz ermöglichte die Gebersheimer Führung. Sebastian Kohler war zur Stelle – 1:0 (49.). Der mit zunehmender Dauer immer tiefer stehende Spitzenreiter spielte seine Konter nicht konsequent zu Ende und wurde bestraft. Fatih Yenisen glich nach feiner Vorarbeit von Tuga Han aus (89.), und in der 94. Minute wurde Timo Neuwirth mit dem 2:1 in der Nachspielzeit zum Spielverderber.

Drei Punkte für Gerlingen, Friolzheim und Hirschlanden

TSV Schwieberdingen II – SVGG Hirschlanden-Schöckingen 0:2 (0:2)

Die Gäste haben erst gar keine Zweifel aufkommen lassen, dass sie möglicherweise mit einem uninspirierten Auftritt den Kampf um den Klassenerhalt beeinflussen. „In der ersten halben Stunde waren wir in allen Belangen überlegen“, sagte der Trainer Gianni Bellarosa, der in der kommenden Saison mit dem kompletten Team weiter arbeiten kann. Nach zehn Minuten münzte Hirschlanden die Überlegenheit in den ersten Treffer um. Sirak Yohannes war der Torschütze. Sven Krüger erhöhte mit seinem ersten Saisontreffer nach 31 Minuten. Als ob er es geahnt hätte: Die obligatorische Kiste Bier für die Mannschaft hatte er schon dabei. Schlussmann Tim Lämmle hielt bei der einzigen echten Möglichkeit für Schwieberdingen vor dem Pausenpfiff die Null fest. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern Mittelfeldgeplänkel. Klare Chancen gab es hüben wie drüben nicht mehr.

Kosova Kornwestheim – Spvgg Warmbronn 2:2 (1:0)

Der Ausgleichstreffer in der fünften Minute der Nachspielzeit raubt der Spvgg Warmbronn die letzte Chance, um in den Kampf um Platz zwei noch eingreifen zu können. Die Gäste lagen zur Pause zwar mit 0:1 zurück, drehten aber mit einem starken Auftritt die Partie. Philipp Kindler und Dustin Reichert (80.) erzielten die Treffer. Kornwestheim war nur bei Standards gefährlich und kam so auch zum 2:2.

FC Gerlingen – TSV Malmsheim 1:0 (0:0)

Dass es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, war dem Spiel anzusehen. Gerlingens Abteilungsleiter Jörg Gelbricht sprach von einem lauen Kick, in dem es Chancen auf beiden Seiten gab und der FCG das etwas glücklichere Ende hatte. Mit einer Direktabnahme gelang Sven Uthe (59.) das Tor des Tages.

SV Friolzheim – TSV Flacht 3:1 (1:0)

In der ersten Hälfte verpasste Friolzheim eine deutliche Führung. Es reichte nur zum Treffer von Pedro Oltean nach vier Minuten. Nach dem Wechsel hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Den Ausgleich von Ronny Teutsch (68.) beantwortete Timo Brockschmidt jedoch postwendend mit dem 2:1 (69.). Alessandro de Marco machte den Deckel drauf (88.), dennoch ließ Flacht nicht locker. Ein Foul von Friolzheims Kapitän Vincenzo de Marco brachte Gelb-rot und einen Strafstoß. Den von Patrick Essig geschossenen Ball parierte jedoch Marco Jantz.

TSV Heimerdingen II – TSC Kornwestheim 0:3 (0:1)

Das Kapitel Kreisliga A ist für den TSV Heimerdingen II vorerst beendet. Die Landesligareserve setzte auch gegen den TSC Kornwestheim ihren Negativlauf fort. Das Team blieb im 17. Spiel in Folge ohne Dreier. Lediglich zwei Unentschieden standen in dieser Zeit zu Buche. Gegen den TSC gerieten die Gastgeber schon nach fünf Minuten auf die Verlierstraße. Celalettin Kaya traf zum 0:1. In der letzten Viertelstunde machten die Gäste dann den Sack zu. Alptugran Yavuz (73.) und Pedro Manuel Gouveia Dos Santos (86.) bauten die Führung aus.