In der Breite des Bezirksliga-Kaders hat sich einiges beim SV Gebersheim getan. „Ich glaube, dass wir hier besser aufgestellt sind als noch in der vergangenen Saison, auch weil wir einige gute Neuzugänge bekommen haben“, sagt Trainer Marcel Pfeffer. Vom TSV Heimerdingen kam Emre Öztürk, der dort nach einer Verletzungsphase nicht mehr richtig Fuß fassen konnte. Landesliga-Einsätze hatte bereits Haris Gudzevic, der zuletzt beim TSV Weilimdorf spielte. Reaktiviert wurde Joas Rau. In der B-Jugend spielte er beim VfB Stuttgart, wechselte dann nach Rutesheim zu den A-Junioren. Sein damaliger Trainer war Marcel Pfeffer. Rau machte später eine Ausbildung bei der Polizei, der Fußball trat erst einmal in die zweite Reihe. Jetzt schlug der Abwehrspieler erneut im Team von Marcel Pfeffer auf.

 

Der Coach möchte mit seinem Team in dieser Saison in erster Linie die Klasse halten, hat sich daher für eine offensivere Spielweise entschieden. Mit den Testergebnissen war er schon mal ganz zufrieden, im Pokalwettbewerb am vergangenen Wochenende holte der SV Gebersheim beim FC Gerlingen einen 2:0-Sieg. „Einziger Wermutstropfen waren die Ausfälle von Alexander Frey und Karim Radhouani“, so Pfeffer. Sowohl der Kapitän als auch sein Stellvertreter haben sich eine Knieverletzung zugezogen.