Der TSV Heimsheim startet in seine dritte Bezirksliga-Saison. Abteilungsleiter Werner Greif ist stolz auf diese Leistung. „Wir haben eine junge Truppe und bauen in erster Linie auf unsere Nachwuchsarbeit.“ Nach Abbruch der Runde im vergangenen März war der TSV auf dem achten Tabellenplatz angesiedelt. „Ich denke dass wir auch am Ende im sicheren Mittelfeld gelandet wären“, sagt Trainer Jürgen Herrmann. Der Klassenerhalt soll es in der am Sonntag startenden neuen Saison mindestens werden. „Wir haben zum ersten Mal einen guten ausgeglichenen Kader, das war in der vergangenen Saison nicht so“, meint der TSV-Trainer. Mit der Vorbereitung ist er ebenfalls zufrieden. „Die Testspiele konnten sich sehen lassen, im Pokal haben wir mit 5:2 gegen Merklingen gewonnen. Wenn wir so weiter machen, sind wir auf einem guten Weg.“

 

Neben den beiden Zugängen aus der eigenen Jugend baut Jürgen Herrmann auch auf Rückkehrer Roberto Pinzariu, der nach einem Gastspiel beim SV Gebersheim wieder in Heimsheim gelandet ist. Nico Del Giudice wohnt in Rutesheim, war zuletzt bei Calcio Leinfelden-Echterdingen unter Vertrag. „Er ist ein guter Typ und passt in unsere Mannschaft“, sagt der Abteilungsleiter Werner Greif. Aus Sindelfingen kam Albesian Ajazi.