Ganz weit vorne in der Tabelle möchte sich der SV Perouse positionieren. „Wir wollen da weitermachen, wo wir im März aufgehört haben, und da waren wir auf Platz vier“, sagt Trainer Marco Russo. Trotz Urlaubsphase hatte er in der Vorbereitungszeit eine ordentliche Spielerzahl für die Trainingseinheiten zur Verfügung. Der SV-Kader hat sich kaum verändert. Russos Stellvertreter Mario Klotz wechselte zur Liga-Konkurrenz FSV 08 Bissingen II und hat dort an der Seite von Adam Adamos ebenfalls die Aufgabe des Co-Trainers übernommen. Russos Sohn Gianlucca spielt ab sofort für die TSF Ditzingen. „Für unseren Kader war er noch nicht so weit“, sagt der Vater. Muhammed Karaca verließ den SV in Richtung Malmsheim.

 

Mit der Vorstellung seines Teams in den Testpartien gegen Huchenfeld (1:1), Korntal (2:1), Wurmberg-Neubärentald (3:3), Alemannia Hamberg (2:3) oder beim Landesligisten Oberensingen (2:5) ist Russo recht zufrieden. Unnötig sei die 9:10-Pokal-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen die SpVgg Renningen gewesen. 2:2 stand es nach der regulären Spielzeit. Wichtiger ist Russo aber der erste Liga-Auftritt dieser Saison beim TSV Phönix Lomersheim. „Das wird kein leichtes Spiel“, sagt er. Sein großer Meisterschaftsfavorit „mit richtig starken Spielern“ ist allerdings der AKV B.G. Ludwigsburg.