Die Luft war raus in den letzten Spielen vor der Winterpause. Erst gab’s die unglückliche Niederlage in Merklingen, dann das 0:3 gegen Bissingen II – die Tabellenführung war futsch. „Falls wir noch einmal ran kommen könnten, wäre das super. Fünf Punkte sind nicht die Welt – aber auch nicht wenig“, sagt SVP-Trainer Marco Russo. Die Tabelle wollen er und seine Schützlinge nun so weit es geht ausblenden.

 

Die nötige Fitness erarbeiten, in einen Rhythmus hineinfinden und schauen, wie weit es geht, lautet die Devise. Mit Eleftherios Avraam (36) ist ein alter Bekannter vom Bezirksligisten KTSV Hößlinswart in den Altkreis zurückgekehrt. Auf der anderen Seite wird dem Tabellenvierten zunächst voraussichtlich der 18-fache Torschütze Leo Saku und Markus Imalski fehlen. Beide haben eine Knie-Operation hinter sich. Dafür kann Alexandros Sideris wieder voll ins Training einsteigen.

Entscheidung steht noch aus

Eine Hängepartie ist immer noch die Spielwertung der abgebrochenen Partie bei Croatia Bietigheim vom Anfang Oktober und ob die Sperre gegen Schlussmann Flamur Gashi bis zum 19. April bestehen bleibt. Derzeit wird geprüft, so Heiner Baumeister (Abteilungsleiter Kommunikation beim württembergischen Fußballverband), ob dem Antrag des SV Perouse auf eine mündliche Verhandlung stattgegeben wird.

Testspiele SGV Freiberg U 19 (1. Februar, 14 Uhr/Auswärtsspiel), TSV Weilimdorf (9. Februar, 14 Uhr/A), GU Türk SV Pforzheim (15. Februar, 14 Uhr/A), FC Gerlingen (23. Februar, 14 Uhr/A)