Rund 40 Feuerwehrleute rückenzu einer Flüchtlingsunterkunft in Weil der Stadt aus – können aber direkt wieder umkehren.

Weil der Stadt - Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag nach einem Feueralarm zur Flüchtlingsunterkunft in der Luisenstraße in Merklingen (Weil der Stadt) ausgerückt. Glücklicherweise brauchten sie aber nicht einzugreifen. Wie die Polizei berichtet, war die Ursache war nur eine angebrannte Pizza.

 

Die Brandmeldeanlage der Unterkunft schlug gegen 16.50 Uhr an. 41 Einsatzkräfte fuhren daraufhin mit sechs Fahrzeugen zum vermeintlichen Brandort. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass ein Anwohner im Dachgeschoss nur eine Pizza im Ofen vergessen hatte. Der Qualm hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Verletzt wurde niemand. 

Im Februar 2019 hatte es in der Flüchtlingsunterkunft Blannentalhof in Merklingen gebrannt. Damals wurden zwei Menschen leicht verletzt.