Feuerwehreinsatz in Merklingen Im Ortskern brennt es

Von
Am frühen Dienstagmorgen... Foto: SDMG/Dettenmeyer

Weil der Stadt - In der Kirchgrabenstraße im Weil der Städter Teilort Merklingen ist am frühen Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Aktuell läuft der Einsatz noch, wie eine Pressesprecherin der Ludwigsburger Polizeipräsidiums auf Nachfrage unserer Zeitung erklärt. 

Nach ersten Erkenntnissen von Feuerwehr und Polizei brach das Feuer gegen 6 Uhr in einem Schuppen im Merklinger Ortskern, der sich zwischen zwei Wohnhäusern befindet, aus. Das Feuer griff auf eines der Häuser über, das schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Verletzt wurde offenbar niemand, über die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nichts bekannt. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. 

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen